top of page

Lapurla-Awards 2023

Lapurla vergibt erstmals Awards für wegweisende Projekte zur Einlösung der UN-Kinderrechte in zwei Kategorien: "Best Practice" & "Best Newcomer". Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. Juli bis und mit 8. September 2023.

Illustration: Lapurla | lapurla.ch

Die dritte nationale Tagung von Lapurla am 10.11.2023 widmet sich dem Fokus der Qualitätsoffensive im Bereich der frühkindlichen ästhetischen Bildung und kulturellen Teilhabe.

Um wegweisende Projekte zur Einlösung der UN-Kinderrechte zu prämieren, vergibt Lapurla erstmals Awards in den Kategorien "Best Practice" und "Best Newcomer". Alle Netzwerkenden von Lapurla mit Durchführungsort in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein können ein Projekt eingeben.

Lapurla unterscheidet bei den Projekten zwischen den Settings "Kinder zur Kunst", "Kunst zu den Kindern" und "Lapurla Family". Bedingung ist, dass diese Settings immer in Ko-Konstruktion zweier Partner*innen aus Kultur und Frühbereich agieren und einen niederschwelligen und kontinuierlichen Zugang zu kulturellen Erfahrungen für Kinder von 0–4 Jahren bieten.


Die Ausschreibung mit näheren Informationen und einer Wegleitung zur Bewerbung findet sich auf der Website von Lapurla.


Weiterführende Informationen


bottom of page