top of page

Wir sind eine Allianz für die Kinder in der Schweiz

Kinder bis 12 Jahre haben in der Schweiz weder politische Rechte noch eine vernetzte Lobby, die mit einer koordinierten Stimme für ihre Interessen und Bedürfnisse öffentlich einsteht. Eine Abstimmung der vielfältigen Engagements für Kinder in der Schweiz, eine systematische Kooperation sowie ein gemeinsames Auftreten und die Vermittlung von wissenschaftlichem, praktischem und politischem Wissen der verschiedenen Organisationen fehlen weitgehend.

 

Mit dem Ziel, dies zu ändern, wurde 2020 Alliance Enfance gegründet. Alliance Enfance vertritt alle Landesteile und fokussiert sich auf die drei thematischen Bereiche «Bildung, Betreuung und Erziehung», «Gesundheit» und «Kindesschutz». Der Verein besteht aus Kollektiv- und Einzelmitgliedern.

 

_edited.jpg
bottom of page