Zukunft gestalten im Sozialwesen: Wie Organisationen auf neue Anforderungen reagieren, Fachkräfte gewinnen und Nutzer:innen aktiv einbinden können ist der Schwerpunkt der nationalen Fachtagung von ARTISET, INSOS und YOUVITA am 1. April 2025 in Biel. Die Anmeldung ist bis 10. März möglich.

Unter dem Motto «Neue Denkweisen für zukunftsfähige Dienstleistungsstrategien» dreht sich die Tagung um praxisnahe Lösungen für diese zentralen Herausforderungen:
Wie wir dem Fachkräftemangel kreativ begegnen können:
An der Tagung zeigen wir Möglichkeiten und Wege auf, mit denen wir alle potenziellen Personengruppen – von Pensionierten bis hin zu Menschen mit Migrationshintergrund – in den Arbeitsmarkt einbeziehen können.
Flexibel und trotzdem stabil:
Erfahren Sie an der Tagung, wie Sie soziale Dienstleistungen flexibel und individuell auf Nutzer:innen ausrichten können und dabei trotzdem die organisatorische Qualität sichern können.
Zukunftsorientierte Strategien dank Sicht der Nutzer:innen:
User Involvement? Was das konkret bedeutet, und wie Ihre Organisation die Perspektiven der Nutzenden erfolgreich integrieren kann, hören Sie an der Tagung.
Weiterführende Informationen
Programm (PDF)
Details und Anmeldung (Frist: 10.03.2025)