top of page

Schweizer Plattform Bildung 2030 – “Bildung in Notsituationen: Flucht in die Schweiz”

Die Schweizerische UNESCO-Kommission lädt zur 7. Ausgabe der Schweizer Plattform Bildung 2030 ein, die am 6. Oktober 2023 in Bern stattfindet.

Foto: Christian Thoni | unsplash.com

Wie immer bietet die Veranstaltung in erster Linie Gelegenheit, die Umsetzung der Bildungsagenda 2030 zu diskutieren. Im Fokus steht dieses Jahr das Thema «Bildung in Notsituationen: Flucht in die Schweiz». Nach einem kurzen Blick auf die internationale Ebene werden wir uns folgenden Fragen widmen: Wie wird in der Schweiz sichergestellt, dass alle Flüchtlinge Zugang zu Bildungsangeboten erhalten? Gibt es Personen, welche «durch die Maschen» fallen? In welchen Bereichen gibt es noch Handlungsbedarf?


Die Veranstaltung soll interaktiv sein und es wird Möglichkeiten zum Networking geben. Die Teilnahme steht allen offen und ist kostenlos. Die Veranstaltung wird in Deutsch, Französisch und Italienisch mit Simultanübersetzung stattfinden.


Weiterführende Informationen


תגובות


bottom of page