top of page

Wissenstransfer in der Frühen Kindheit – Session von Alliance Enfance an Vorkonferenz der SSECR

Im Rahmen der Jahrestagung der Swiss Society for Early Childhood Research (SSECR) am 23. und 24. November 2021 in Zürich gestaltet Alliance Enfance eine von drei Sessions der Vorkonferenz zum Thema Wissenstransfer zwischen Forschung, Praxis und Politik. Melden Sie jetzt Ihr Interesse zur Teilnahme an!


Wissenstransfer in der Frühen Kindheit: Wie Forschung, Praxis und Politik gemeinsam Wissen mobilisieren können

Dienstag, 23. November 2021, 13:30-17:00 Uhr


Mit anschliessendem Apéro, einem Hauptreferat und einem Podiumsgespräch mit Vertretung aus National- und Ständerat.

Ort: Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik HfH, Zürich

Eine Simultanübersetzung FR-DE / DE-FR ist vorgesehen. Die Tagungskosten (CHF 50.-) für Mitglieder übernimmt Alliance Enfance.


Programm (Detailprogramm folgt)

  • Teil 1: Einblick in Forschungsthemen und Projekte: Drei Inputreferate aus der Forschung und Diskussion

  • Teil 2: Erwartungen der Praxis an die Forschung – Forschungsfragen, Partizipation, Information: Mit Inputs aus Verwaltung und Praxis und Diskussionsgruppen mit Forscher*innen

  • Teil 3: Künftige Zusammenarbeit von Forschung, Praxis und Behörden: Diskussion und Podium



Anmeldung

Die Teilnehmerzahl für die Session ist auf 50 Personen beschränkt (besondere Einschränkungen durch Corona bleiben vorbehalten). Bitte melden Sie Ihr Interesse zur Teilnahme über folgendes Formular an.



Anmeldeschluss: Freitag, 17. September 2021


Übersteigt die Anzahl der Anmeldungen die Kapazitäten, trifft Alliance Enfance eine Auswahl. Dabei beabsichtigen wir eine möglichst vielfältige Zusammensetzung (Landesteile, Fachbereiche, Organisationen, Mitglieder/Nicht-Mitglieder). Im Zweifel entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung. Sie erhalten Ende September per Mail Bescheid, ob Sie teilnehmen können. Mit der Zusage erhalten Sie einen Link zur formellen Anmeldung bei der Tagungsorganisation der SSECR.

Comments


bottom of page