top of page

Podcast «Herztöne»

  • Autorenbild: Alliance Enfance
    Alliance Enfance
  • 20. Apr. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 31. Okt. 2023

Der Hebammen-Podcast des Schweizerischen Hebammenverbands informiert in loser Folge über verschiedene Aspekte der Hebammentätigkeit in der Schweiz.


Hebammen, Podcast, Geburt, Baby
Quelle: Schweizerischer Hebammenverband

Der Podcast «Herztöne» war ursprünglich als Verbandsprojekt anlässlich des Internationalen Jahres der Hebammen und Pflegefachpersonen 2020 geplant. Aufgrund der Corona Pandemie ist er zu einem zentralen Sprachrohr geworden, um auf die wichtige Hebammenarbeit während dieser Krise aufmerksam zu machen. Der Podcast publiziert abwechslungsweise Beiträge auf Deutsch und Französisch.

Die letzten Episoden widmeten sich Themen wie «Schwanger im Gefängnis – Besuch in der Justizvollzugsanstalt Hindelbank», «Patricia Perrenoud: «La recherche, c’est une entreprise collective» oder Aresu: «Ich möchte mein Wissen auf der Welt weitergeben».

Der «Herztöne»-Podcast kann auf diversen Podcast-Apps oder auf der Website des Schweizerischen Hebammenverbands angehört werden.

Weiterführende Informationen

bottom of page