top of page

Zwangsgedanken nach der Geburt

«Ich habe Angst, mein Baby zu baden oder allein mit ihm zu sein.» Solche Zwangsgedanken sind extrem schambasiert und ein grosses Tabu. Ein Kurs soll Fachpersonen sensibilisieren.

pospartale Depression, Zwangsgedanken nach Geburt
Foto: Татьяна Ивашкова / Adobe Stock

Der Kurs möchte Fachpersonen, wie Mütter-/Väterberater:innen, Hebammen, Doulas, Begleiter:innen von Müttern sensibilisieren, damit diese die betroffenen Eltern auf das tabuisierte Thema der Zwangsgedanken und -handlungen nach einer Geburt aufmerksam machen und gleichzeitig das Wissen zum Erkennen von Zwangsgedanken vermitteln können.


Referentin:

Dr. phil. Angela Häne, Eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und als Oberpsychologin am Zentrum für Psychosomatik Zürich (Sanatorium Kilchberg AG) tätig. Als Expertin bietet sie Psychotherapie und psychologische Beratung speziell für Frauen und Mütter in einer Spezialsprechstunde an.


Datum und Zeit

Freitag, 27. Januar 2023, 08.30 Uhr - 12.00 Uhr


Ort

online


Kosten

CHF 150.-


Weiterführende Informationen


Comments


bottom of page