top of page

Lehrgang Männerarbeit

Zum fünften Mal findet diese Basisqualifizierung für Fachleute, die sich in ihrer Arbeit mit Knaben, Männern und Vätern weiterentwickeln wollen, statt.

Foto: Ananass / Adobe Stock

In Beratungen und Projekten, in Gleichstellungsarbeit, Erwachsenenbildung und generell in der psychosozialen Arbeit ist es immer wieder eine Herausforderung, Knaben, Männer und Väter zu erreichen und zielgruppengerecht zu begleiten. Der Lehrgang «Geschlechterreflektiert mit Jungen, Männern und Vätern arbeiten» legt dafür ein solides Fundament. Entwickelt wurde der Lehrgang durch männer.ch, dies in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Gender Studies der Universität Basel. Er bildet einen fachlichen Orientierungsrahmen für die geschlechterreflektierte Arbeit mit Knaben, Männern und Vätern und wird durch das EU-Programm ERASMUS+ finanziell unterstütz.


Weitere Informationen zur Zielgruppe, den Lernzielen und -inhalten sowie zur Anmeldung findet man im Lehrgangdossier.


Informationsabende (per Zoom) jeweils 18.00 bis 19.30 Uhr

3. Juli 2023

4. September 2023


Daten und Orte des Lehrgangs

11./12. November 2023 (Einführungswochenende in Berlin)

25. Februar bis 1. März 2024 (Blockwoche 1 im Schwarzwald)

16. bis 21. Juni 2024 (Blockwoche 2 im Schwarzwald)

8. bis 13. Dezember 2024 (Blockwoche 3 im Schwarzwald)


Anmeldefrist

25. Oktober 2023


Kosten

CHF 2’250



Weiterführende Informationen


Komentáře


bottom of page