Neue Infografik zur Förderung der psychischen Gesundheit und Entwicklung in der Frühen Kindheit

Mit «So wird mein Kind seelisch stark!» haben Gesundheitsförderung Schweiz, Elternbildung CH und das Marie Meierhofer Institut für das Kind ein wertvolles Faktenblatt zur Förderung der psychischen Gesundheit von Kindern zwischen 0 und 4 Jahren erarbeitet.


Kind auf einer Brücke
Foto: Japheth Mast / unsplash

Die psychische Gesundheit eines Kindes wirkt sich auf dessen Entwicklung und Selbstwirksamkeit aus. Das Faktenblatt enthält zwölf Empfehlungen, wie Eltern die psychische Gesundheit ihres Kindes fördern können. Das informative Handout kann von Fachpersonen des Sozial- und Gesundheitsbereich im Rahmen ihrer Beratungen an die elterlichen Bezugspersonen ausgehändigt werden. «So wird mein Kind stark!» ist derzeit in deutscher, französischer, italienischer und englischer Sprache erhältlich, weitere Sprachen folgen im Juni 2021.


Zur neuen Infografik:

«So wird mein Kind seelisch stark!»

«Helping my child become emotionally strong»


«So wird mein Kind seelisch stark!» und weitere «Infografiken» (Flyer- oder Posterformat) sind im E-Shop von «Elternbildung CH» erhältlich und eignen sich für didaktisch-methodische Zwecke im Elternbildungsbereich.


Weitere Informationen: